Haben Sie sich wohlgefühlt bei uns?

Dann lassen Sie es uns und andere wissen und empfehlen uns weiter. Wir freuen uns sehr über ein Lob, sind aber auch offen für kritische Hinweise.

 

 

Das meinen unsere Gäste:

 

Familie Wessel und Freunde | 02.05.2017 09:49

Wir hatten mit 9 Erwachsenen und 8 Kindern (zw. 0-3 Jahren) drei wunderschöne Tage in Wohnung 3 und 4 des Koppelhauses. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat uns an nichts gefehlt! Im Gegenteil: alle Familie waren von der Ausstattung der Wohnungen und der Familienfreundlichkeit sehr beeindruckt. Die unkomplizierte, freundliche Kommunikation im Vorfeld, die bezogenen Betten bei der Ankunft, ausreichend Handtücher, Treppengitter, Windeleimer, kleine Hocker in den Badezimmern....der Schoppenhof weiß wirklich, was Familien brauchen. Auch der Spielplatz, der Grill, das Ponyreiten und der Spielkeller waren toll. Und der Ort mit dem netten Cafe und der kleinen Badestelle hat uns auch sehr gefallen. Wir werden den Schoppenhof ganz sicher weiter empfehlen und können selbst hoffentlich auch noch einmmal wieder kommen.
Im Namen aller fünf Familien ein ganz herzliches Dankeschön!!!!

Familie R. von der Ostsee | 03.07.2016 21:53

Wir haben unseren Urlaub kürzlich -Ende Juni- auf dem Schoppenhof verbracht und waren sehr zufrieden. Da wir aus mehreren Familien zusammengewürfelt waren, brauchten wir Platz, den wir in einer der Wohnungen (Nr 5) im Koppelhus auch fanden. Mit zwei Bädern war das Hygieneprogramm einfach zu absolvieren. Alles war super sauber! Genügend Handtücher vorhanden! Die Schlafräume hatten Insektengitter u Verdunklungsmöglichkeiten, sehr wichtig bei kleineren Kindern. Es gab einen super Spielplatz, einen tollen Spielraum in der Diele. Landschaftlich wunderschön und das Baden am Schaalsee auch für 4jährige super zu Fuß (ca.8-10min) erreichbar. Größere Einkaufsmöglichkeiten für z.B. Lebensmittel sind etwas weiter ca15 min. mit dem Auto entfernt. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder!

von Tresckow | 28.05.2016 13:20

Der Kurzurlaub mit Reisefreunden auf dem Schoppenhof war einfach nur schön, Haus 1 mit 2 Bädern war super, praktisch eingerichtet, kein unnützer Schnickschnack. Nur 1 Glühbirne fehlte im Wohnraum.Frau Schmidt ist sehr nett, man fühlt sich gleich zuhause. Die Umgebung ist herrlich, und es gibt tolle Fischrestaurantes,schade, dass es von Göttingen so weit weg ist.

Familie G. | 22.05.2016 15:03

Als Großstädter haben wir vor allem die herrliche Natur genossen. Unsere Kinder (3 und 6 Jahre alt) fanden es toll, die Ziegen und Schafe zu füttern, auf den Ponys zu reiten, am Wasser zu spielen, durch den Wald zu spazieren.
Es war ein schöner, erholsamer Urlaub und gerne kommen wir wieder.

Familie Kramer | 09.08.2014 21:50

Liebes Schoppenhof-Team, wir haben mit unseren Kindern (12,8 u 7 Jahren) einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Alles rund um Haus und Hof hat uns gut gefallen. Die Kinder hatten schnell Anschluss gefunden und die täglichen Ausritte und Spaziergänge haben ihnen viel Spaß gemacht. Wer Ruhe und Erholung sucht ist am Schaalsee genau richtig. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen evtl nochmal wieder.

Familie Zietmann | 30.06.2014 12:41

Liebes Schoppenhof-Team,wir haben mit unseren Enkelkindern eine sehr schöne,erlebnisreiche und doch erholsame Woche verbracht.Das Gelände beim Koppelhuus ist ein Spielparadies für die Kinder.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

H. Schmidt | 20.10.2013 10:44

Wir, meine Frau und ich waren mit unserer Enkeltochter, 6 J. leider nur 3 Tage in den Herbsferien und haben es genossen die Gegend zu erkunden.
Das Größte war natürlich für unsere Kleine die Ponys. Sie wollte nur bei den Tieren sein und hatte auch Glück mit Anschluß gleichaltriger Mädchens zum Reiten.
Die Unterkunft super, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

Familie St. aus Erkelenz | 15.07.2011 17:34

Wie bereits in den vergangenen 8 Jahren haben wir auch 2011 wieder einen erholsamen und abwechslungsreichen Familienurlaub m schönen Koppelhus verbracht, welches komfortabel und sehr gut ausgestattet ist.

Die ruhige, reizvolle und idyllische Lage am Schaalsee sowie zu den umliegenden Naturseen (Küchhen-, Piper-, Salemer und Ratzburger See) sorgte für Entspannung und auch mal eine schnelle, nasse Abkühlung im Sommer. Die Fahrradtouren um die Seen und durch die weitläufige Landschaft zu den umliegenden Hofcafés (Dragow, Groß-Zechern, Kitlitz) mit selbst gebackenem Kuchen waren ebenso erholsam wie abwechslungsreich.

Unsere Tochter freute sich schon das ganze Jahr über auf das tägliche Ausreiten in freundlicher fachkundiger Begleitung, wohingegen unser Sohn nicht müde wurde, beim Mähen oder Schwadern des Heus auf dem Trecker mitzufahren.

Das wöchentliche Stockbrot- und Highlandwurstgrillen gab auch dieses Jahr wieder Gelegenheit, sich in zwangloser Atmosphäre näher kennenzulernen und sich gegenseitige Ausflugstipps zu geben.

Der Schoppenhof eignet sich auch ganz hervorragend als Ausgangspunkt zu Tagestouren nach Schwerin, Wismar oder Ludwigslust sowie an die Ostseeküste (Travemünde, Timmendorfer Strand). Lübeck (Naturkundemuseum, Altstadt) oder Hamburg (z. B. Miniaturwunderland, Hafen, Schoppen) sind ebenfalls auch bei schlechtem Wetter zu empfehlen.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub.
Empfohlen für: Kulturinteressierte, Familien mit kleinen Kindern


Aktivieren Sie das Kästchen, wenn Sie fortfahren möchten.


Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@schoppenhof.de schicken.


site created and hosted by nordicweb